Montag, 02.03.2015, A-Schüler: TSV Richen – SKG Wembach-Hahn ll (5:5)

Auch gegen die zweite, aber keineswegs schwächere, Mannschaft von Wembach-Hahn holten unsere Jungs ein verdientes Unentschieden.

Wie schon in der Vorwoche gewannen auch diesmal Fritz und Fabian das Doppel zu Beginn, auch wenn sie es etwas unnötig spannend machten und sich erst im Entscheidungssatz durchsetzten. Anschließend konnte Fabian sein erstes Einzel klar gewinnen, und auch Fritz setzte sich in fünf Sätzen durch. Danach kamen jedoch die Gäste besser ins Spiel und konnten ihrerseits die ersten Einzel gewinnen, ehe dann Max mit seinem zweiten Einzel wieder einen Punkt für unsere Mannschaft zum 4:4 Ausgleich holen konnte. Nun sollten also die beiden abschließenden Einzel über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Und während sich Fritz am einen Tisch klar gegen seinen Gegner durchsetzte, musste sich am anderen Tisch auch Fabian der starken Nr. 1 der Gäste geschlagen geben, was somit zum verdienten Unentschieden führte.

Es spielten: Fritz Stromer (2:1), Max Kloss (1:1), Fabian Lehr (1:1) und Philipp Novotny (0:2) sowie das Doppel Stromer/Lehr (1:0).