Freitag, 27.02.2015: GSV Gundernhausen Vl – TSV Richen lll (6:9)

Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Gundernhausen taten wir uns zunächst schwer und letztendlich waren die besser besetzten hinteren Paarkreuze unsere Matchwinner.

Aus den Doppelbegegnungen konnte nur unser Doppel 1 Kaufmann/Lücking ihre Partie gewinnen und zwar im 5ten Satz. Das Doppel 2, Vetter/Thiel, Richard, hatte das Nachsehen gegen das Doppel 1 von Gundernhausen. Wobei sie im 4ten Satz noch einen Rückstand von 1:10 auf ein 8:10 verringerten, dann allerdings den Matchball des Gegners nicht mehr abwehren konnten. Unser Doppel 3, Kloss/Eldracher, verloren ihr Spiel denkbar knapp im 5ten Satz mit 11:9. Die folgenden Einzel wurden abwechselnd von Gundernhausen bzw. von uns gewonnen. P. Vetter unterlag in 5 Sätzen E. Steinberger, D. Kaufmann gewann in 5 Sätzen gegen M. Niebling, D. Kloss musste sich nach 3 Sätzen U. Bruchmann geschlagen geben, W. Lücking gewann in 3 Sätzen gegen H. Schumann, Felix Thiel unterlag in 3 Sätzen H. Breitwieser und J. Eldracher gewann ihr Spiel gegen K. Waygandt in 4 Sätzen. So lagen wir zum Ende des ersten Einzel-Durchgangs mit 5:4 zurück. Als sich dann unsere Nr.1 D. Kaufmann seinem Gegner E. Steinberger in 3 Sätzen geschlagen geben musste und Gundernhausen auf 6:4 erhöhte, zeigten sich die ersten Sorgenfalten auf der Stirn einiger unserer Spieler. Allerdings, wie die folgenden Spiele zeigten, unbegründet. So kämpfte P. Vetter seinen zweiten Gegner an diesem Spieltag in 5 Sätzen nieder. W. Lücking gewann ebenso in 3 Sätzen wie D. Kloss gegen ihre Gegner U. Bruchmann und H. Schumann. J. Eldracher gewann auch ihr zweites Spiel an diesem Spieltag, gegen H. Breitwieser, im 4ten Satz und Felix Thiel feierte seinen ersten Sieg, in seinem erst dritten Einsatz in unserer dritten Mannschaft, in drei Sätzen. Somit kamen wir zu einem doch noch sicheren Sieg in Gundernhausen.

Es spielten: Dieter Kaufmann (1:1), Peter Vetter (1:1), Walter Lücking (2:0), Dietmar Kloss (1:1), Jenny Eldracher (2:0) und Felix Thiel (1:1) sowie die Doppel Kaufmann/Lücking (1:0), Vetter/Richard Thiel (0:1) und Kloss/Eldracher (0:1).