Freitag, 27.02.2015: TSV Richen ll – TV Münster lV (9:0)

Nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche im Spitzenspiel zeigte unsere Mannschaft gegen die ersatzgeschwächten Gäste vom TV Münster eine tolle Reaktion und gewann überlegen mit 9:0.

Da die Gäste nur zu fünft angetreten waren, stellen wir die Doppel kurzerhand so um, dass auch C. Weber ihren Einsatz sicher hatte, sie spielte mit J. Grimm Doppel 1, und das eigentliche 1er-Doppel Rösch/Schmidt trat als Doppel 2 an. Während sich letztgenannte absolut schadlos hielten und souverän in drei Sätzen gewannen, ließen Weber/Grimm ihre Gegner nach 2:0-Führung zum 2:2 ausgleichen, gewannen dann aber den Entscheidungssatz deutlich. Unser drittes Doppel Hahn/Hönig hatte als Doppel 3 den Punkt kampflos sicher. Diese zwei verlorenen Sätze sollten schließlich auch die einzigen an diesem Abend sein, die die Gäste gewinnen konnten, denn alle! folgenden Einzel konnten wir mit 3:0 für uns entscheiden, sodass am Ende ein klarer 9:0-Sieg zu Buche stand.

Es spielten: Matthias Rösch (1:0), Norbert Schmidt (1:0), Bärbel Hahn (1:0), Michel Hönig (1:0), Christiane Weber (1:0) und Joachim Grimm (1:0) sowie die Doppel Weber/Grimm (1:0), Rösch/Schmidt (1:0) und Hahn/Hönig (1:0).