Mittwoch, 25.02.2015: TSV Richen l – DJK B.-W. Münster V (9:3)

Im Heimspiel gegen Münster konnte die 1. Mannschaft einen ungefährdeten Sieg feiern.

Nachdem B. Pohl beruflich verhindert war, konnte man mit M. Eldracher wieder auf die Nummer 1 zählen. Bereits in den Doppeln legte die Mannschaft mit zwei eindeutigen 3:0 Siegen von Haußner/H. Eldracher und M. Eldracher/Reichwein vor. Im dritten Doppel fand C. Fassbender nicht ins Spiel, dieses Manko konnte auch ein gut aufspielender R. Rösch nicht kompensieren, so dass eine 0:3 Niederlage folgte. Erneut verlass war auf das vordere Paarkreuz. M. Eldracher und S. Haußner spielten gut auf und siegten jeweils mit 3:1. H. Eldracher baute mit einem 3:0 die Führung weiter aus. Auf diesem Weg war auch schon R. Rösch, doch leider musste er seiner Kondition Tribut zollen und verlor noch mit 2:3. Seinen Rhythmus suchte auch U. Reichwein. In einem knappen Spiel musste er sich nach 5 Sätzen in der Verlängerung geschlagen geben. Ebenso erging es C. Fassbender, nach 1:2 Rückstand konnte er aber den Hebel umlegen und schlussendlich noch mit 3:2 gewinnen. Somit lag die Mannschaft mit 6:3 in Front. Wie zuvor im ersten Spiel bestätigen unsere Top 3 ihre Form. Mit jeweils drei 3:1 Siegen sorgten M. Eldracher, S. Haußner und H. Eldracher für die Entscheidung. Mit dem Sieg rangiert die Mannschaft weiter an der Tabellenspitze. In der kommenden Woche gastiert Groß-Zimmern in Richen. Gegen den Tabellensechsten will die Mannschaft die nächsten Punkte im Kampf um den Aufstieg holen.

Es spielten: Manfred Eldracher (2:0), Stefan Haußner (2:0), Herbert Eldracher (2:0), Rudi Rösch (0:1), Uwe Reichwein (0:1) und Christian Fassbender (1:0) sowie die Doppel M. Eldracher/Reichwein (1:0), Haußner/ H. Eldracher (1:0) und Rösch/Fassbender (0:1).