Montag, 16.11.2015, Pokal 3.KK.: KSG Georgenhausen lll – TSV Richen lll (4:3)

Am 16.11.2015 mussten wir gegen die nach QTTR Werten viel stärker eingestuften Gegner von KSG Georgenhausen antreten. Leider verloren wir dort nach zum Teil umkämpften Partien mit 3:4 und schieden damit aus dem Pokal aus.Es ging zwar kein Spiel in den fünften Satz, doch trotzdem hatten wir gute Chancen, eine Runde weiter zu kommen. Das erste Spiel des Abends der Nummer 1 von Georgenhausen gegen P. Vetter ging noch relativ klar an den Gastgeber, das zweite Spiel hätte aber mit etwas Glück auch einen anderen Verlauf nehmen können. J. Grimm verlor dort etwas unglücklich. Das dritte Spiel beherrschte W. Lücking nach Belieben und fertigte den Gegner mit 3:0 ab. Dann kam unser Doppel gegen die Nummer 1+2 von Georgenhausen. Dies gewannen Vetter/Grimm in vier Sätzen unerwartet klar. Diese Zusammenstellung ist für unsere Mannschaft mit Sicherheit eine gute Option. Beim Stand von 2:2 durfte J. Grimm wieder an die Platte und war ohne Chance gegen die Nummer 1 des Gegners. P. Vetter machte es wesentlich besser und holte den Punkt zum 3:3 Ausgleich. Somit musste W. Lücking im letzten Spiel des Abends an den Tisch. Nach guter Leistung verlor er leider knapp in 4 Sätzen. Nachdem wir letztes Jahr noch im Halbfinale standen, mussten wir diesmal also in Runde 3 die Segel streichen.

Es spielten: Joachim Grimm (0:2), Peter Vetter (1:1) und Walter Lücking (1:1) sowie das Doppel Grimm/Vetter (1:0).