Samstag, 14.11.2015, A-Schüler: TSV Richen – TTC Pfungstadt lll (5:5)

Im Spitzenspiel zwischen den punktgleich an der Spitze der Tabelle liegenden Mannschaften zeigten unsere Jungs eine tolle Leistung und holten ein verdientes Unentschieden.

Dabei sah es zunächst sogar so aus, als ob wir das Spiel für uns entscheiden sollten, da wir beide Doppel zu Beginn gewinnen konnten, wobei Fabian und Fritz über fünf Sätze gehen mussten, und Max und Philipp klar mit 3:0 gewannen. Im vorderen Paarkreuz setzte sich dann Fabian gegen seinen Gegner in vier Sätzen durch, während Fritz gegen die starke Nr.2 der Gäste knapp verlor. Richtig spannend wurde es dann im zweiten Paarkreuz. Beide Einzel hier wurden erst im fünften Satz entschieden, wobei Max das bessere Ende für sich hatte, Philipp dagegen musste sich knapp geschlagen geben. Anschließend schaffte es auch Fabian nicht sein Spiel zu gewinnen, und durch die etwas unglückliche Niederlage von Fritz konnten die Gäste zum 4:4 ausgleichen. Somit mussten also die beiden letzten Einzel die Entscheidung bringen. Während Max wie schon in seinem ersten Spiel erneut im Entscheidungssatz gewinnen konnte und somit den wichtigen 5. Punkt für unsere Mannschaft holte, verpasste es Philipp abschließend nur knapp, mit seinem Einzel das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Es spielten: Fabian Lehr (1:1), Fritz Stromer (0:2), Max Kloss (2:0) und Philipp Novotny (0:2) sowie die Doppel Lehr/Stromer (1:0) und Kloss/Novotny (1:0).