Samstag, 07.02.2015, A-Schüler: TSV Richen – TV Heubach (4:6)

Im Stadtderby gegen die Schüler vom TV Heubach nahmen die Gäste nach dem knappen 6:4 Sieg unserer Mannschaft in der Hinrunde diesmal Revanche und gewannen ihrerseits ebenfalls mit 6:4.

Von Anfang an entwickelte sich erneut ein ausgeglichenes Spiel. So mussten sich Max und Philipp im Doppel in drei knappen Sätzen geschlagen geben, parallel dazu setzten sich aber Fritz und Fabian klar in drei Sätzen durch. In den anschließenden Einzeln erwischte unser vorderes Paarkreuz mit Fritz und Max diesmal nicht seinen besten Tag, Fritz verlor sein Spiel in vier Sätzen, und Max, der bereits mit 2:0 Sätzen geführt hatte, musste sich schließlich knapp im fünften Satz geschlagen geben. Besser machte es im Anschluss Fabian, er setzte sich in vier Sätzen durch, während Philipp ebenso über vier Sätze spielte, leider aber mit dem besseren Ende für seinen Gegner. Nun war wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe. In einem tollen Spiel kämpfte sich Fritz bis in den fünften Satz, verlor diesen dann aber sehr unglücklich mit 11:13. Nachdem am anderen Tisch Max gegen seinen Gegner nicht zu seinem Spiel fand, war den Heubachern der Sieg insgesamt nicht mehr zu nehmen. Doch Fabian, der souverän in drei Sätzen gewann, und Philipp ließen sich davon nicht beeindrucken holten noch 2 Punkte für unsere Mannschaft, insbesondere Philipp zeigte nach 0:2 Satzrückstand eine willensstarke Leistung und konnte sein Einzel noch im fünften Satz gewinnen. Alles in allem ein ausgeglichenes Spiel, bei dem mit ein wenig mehr Glück auch ein durchaus verdientes Unentschieden möglich gewesen wäre.

Es spielten: Fritz Stromer (0:2), Max Kloss (0:2), Fabian Lehr (2:0) und Philipp Novotny (1:1) sowie die Doppel Kloss/Novotny (0:1) und Stromer/Lehr (1:0).