Donnerstag, 19.02.2015: DJK B.-W. Münster Vl – TSV Richen ll (9:4)

Im Spitzenspiel Tabellenzweiter gegen Tabellenführer war es schließlich leider auch für unsere Mannschaft soweit: Zu Gast bei der DJK Münster mussten wir in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel unsere erste Saisonniederlage hinnehmen, die mit 4:9 letztendlich höher ausgefallen ist als es dem tatsächlichen Spielverlauf entspricht.

Bereits die Doppel zu Beginn waren an Spannung kaum zu überbieten. So wurden alle drei im fünften Satz entschieden, einen Punkt für unsere Mannschaft konnte aber nur unser Doppel 3 Weber/Grimm erringen, die anderen beiden Doppel gingen jeweils nach Führung knapp im Entscheidungssatz verloren. Im ersten Einzel musste sich N. Schmidt der starken Nr.1 der Gastgeber in vier Sätzen geschlagen geben. Dies war eines von insgesamt nur 3! Spielen, die nicht über fünf Sätze gingen. Parallel dazu machte es M. Rösch besser, er behielt im entscheidenden Moment die Nerven und setzte sich im fünften Satz durch. Durch die folgenden Niederlagen von M. Hönig, B. Hahn, J. Grimm und C. Weber konnten sich die Gastgeber dann doch deutlicher absetzten. Beim Stand von 2:7 Punkten war nun wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe. Im Einzel der beiden Spitzenspieler zeigte M. Rösch erneut, in welch guter Form er sich derzeit befindet, und bezwang die Nr.1 der Gastgeber in fünf Sätzen. Ebenso bis in den fünften Satz spielte sich N. Schmidt, musste sich dann aber unglücklich geschlagen geben. Trotz des hohen Rückstandes glaubten wir weiter an unsere Chance, zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen, und so kämpften sich im mittleren Paarkreuz B. Hahn und M. Hönig bis in den fünften Satz, leider hatte jedoch nur B. Hahn das bessere Ende auf ihrer Seite, was somit die – nur vom Ergebnis her nicht – knappe Niederlage für unsere Mannschaft bedeutete.

Es spielten: Matthias Rösch (2:0), Norbert Schmidt (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Michel Hönig (0:2), Christiane Weber (0:1) und Joachim Grimm (0:1) sowie die Doppel Rösch/Schmidt (0:1), Hahn/Hönig (0:1) und Weber/Grimm (1:0).