Freitag, 20.02.2015: TTC Messel l – TSV Richen l (8:8)

Am Freitagabend gastierte die 1. Mannschaft beim TTC Messel. Gegen einen in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber wurde es ein spannendes aber stets fair geführtes Spiel.

Bereits in den Doppeln zeichnete sich der knappe Spielverlauf ab. Gegen das Spitzendoppel konnten Pohl/Reichwein wenig ausrichten und verloren klar mit 0:3. Haußner/Eldracher kämpften sich nach einem 0:2 zurück ins Spiel, im 5. Satz fehlte dann einfach das Quäntchen Glück um das Spiel zu gewinnen. Mit einem 11:9 mussten sie sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Ein auf und ab war es auch beim Doppel 3 mit Rösch/Fassbender. Auch sie mussten trotz 2:1 in den 5. Satz, besannen sich dann allerdings auf ihre Stärken und siegten mit 11:5 im 5. Satz.

Mit einem Rückstand musste das vordere Paarkreuz an die Platten. H. Eldracher hatte dem Spitzenspieler wenig entgegen zu setzen und kassierte folglich eine 0:3 Niederlage. S. Haußner machte seine Sache besser und konnte einen 4-Satz-Sieg feiern. Große Spannung kam im Spiel von R. Rösch auf. Beide Spieler schenken sich nichts und zeigten tolle Ballwechsel. Leider reichte es nicht ganz, so dass nach fünf hart umkämpften Sätzen eine 2:3 Niederlage zu Buche stand. Auch B. Pohl fand gegen einen Rollstuhlfahrer nicht ins Spiel und kassierte eine Niederlage. Das hintere Paarkreuz mit U. Reichwein (3:2) und C. Fassbender (3:1) spielte ihre Überlegenheit klar aus und brachte die Mannschaft auf 4:5 wieder ran. In den folgenden Spielen wurden wieder die 5. Sätze voll ausgenutzt. S. Haußner konnte sich nach einem 2:1 Satzvorsprung leider nicht durchsetzen und kassierte eine 5-Satz-Niederlage. H. Eldracher lag bereits mit 2:0 in Führung, leider verlor er danach etwas den Faden, im 5. Satz zeigte er sich von seiner besten Seite und siegte. B. Pohl war schon fast am Ziel, konnte seine drei Matchbälle leider nicht verwandeln, so dass auch er schlussendlich im 5. Satz unterlag. Gegen den Rollstuhlfahrer hatte auch R. Rösch schwer zu kämpfen. In einem packenden Spiel setzte er sich schlussendlich mit 3:2 durch. Nun mussten U. Reichwein und C. Fassbender wieder an die Platten. Beide spielten souverän auf und gewannen klar mit 3:0. Somit war die Mannschaft erstmals in Führung. Gegen das Spitzendoppel der Gäste waren S.Haußner/H.Eldracher leider chancenlos und verloren mit 0:3. Nachdem die Mannschaft nur ein einziges Mal in Führung gehen konnte und das Spitzendoppel aufgrund der Konstellation sehr gut ist, geht das Unentschieden in Ordnung. Trotz der Punkteteilung hat die Mannschaft weiter 2 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Heubach und dem punktgleichen Tabellendritten aus Langstadt. Bereits am Mittwoch wartet mit Münster die nächste schwere Aufgabe.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Herbert Eldracher (1:1), Rudi Rösch (1:1), Bernhard Pohl (0:2), Uwe Reichwein (2:0) und Christian Fassbender (2:0) sowie die Doppel Haußner/Eldracher (0:2), Pohl/Reichwein (0:1) und Rösch/Fassbender (1:0).