Freitag, 20.02.2015: TSV Richen lll – DJK B.-W. Münster Vll (5:9)

Im Spiel gegen den Tabellenvierten aus Münster traten wir zum ersten Mal in dieser Saison mit Richard und Felix Thiel mit einem Vater-Sohn-Gespann im dritten Paarkreuz an.

Der Beginn war sehr vielversprechend. In zwei sehr knappen Spielen konnten wir die ersten beiden Doppel mit Kaufmann/Lücking und Vetter/Thiel, Richard für uns entscheiden. Leider konnten anschließend Kloss/Thiel, Felix den dritten Punkt nicht erzielen.

Danach ging es den Einzelspielen ausgeglichen weiter. Während Dieter Kaufmann sich im 5. Satz geschlagen geben musste, hatte Peter Vetter mit seinem Gegner nur wenige Probleme und gewann in 3 Sätzen recht deutlich. Das mittlere Paarkreuz mit Walter Lücking und Dietmar Kloss konnte leider keinen Beitrag liefern. Dabei verlor Walter Lücking sehr unglücklich im 5. Satz. Auch im hinteren Paarkreuz konnten wir keine Siege verzeichnen. Sowohl Vater als auch Sohn Thiel mussten sich geschlagen geben. Danach war die Stunde von Dieter Kaufmann und Peter Vetter gekommen. Beide gewannen ihre Spiele und konnten den Spielstand auf 5:6 verkürzen. Insbesondere bei Peter Vetter konnte man den Eindruck gewinnen, dass er aus dem Winterschlaf erwacht ist. Leider konnten wir diesen Lauf nicht fortsetzen. Alle weiteren Spiele gingen an Münster. Dies war sehr ärgerlich, da sowohl Walter Lücking als auch Dietmar Kloss sich erst im 5. Satz geschlagen geben mussten. Fazit: Wieder eine knappe Niederlage gegen eine Spitzenmannschaft.

Es spielten: Dieter Kaufmann (1:1), Peter Vetter (2:0), Walter Lücking (0:2), Dietmar Kloss (0:2), Richard Thiel (0:2) und Felix Thiel (0:1) sowie die Doppel Kaufmann/Lücking (1:0), Vetter/Thiel, R. (1:0), Kloss/Thiel, F. (0:1).