Samstag, 08.11.2014, A-Schüler: TSV Richen – SKG Wembach-Hahn (3:7)

Im vierten Saisonspiel war die erste Mannschaft von Wembach-Hahn zu Gast bei uns in Richen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das wir letztendlich etwas unglücklich mit 3:7 Punkten verloren geben mussten.

Im Doppel zu Beginn mussten sich Max und Philipp klar in drei Sätzen geschlagen geben. Ebenso deutlich jedoch konnte im Anschluss Philipp sein Einzel für sich entscheiden. Auch Max und Fritz gingen über jeweils drei Sätze, bei Max mit dem besseren Ende für den Gegner, während Fritz zum 2:2 ausgleichen konnte. Die folgenden drei Einzel verloren wir leider allesamt im fünften Satz, was einer kleinen Vorentscheidung gleich kam. Denn wie schon zu Anfang liefen auch die abschließenden Einzel wieder ausgeglichen, den einzigen Punkt holte noch Max durch einen klaren 3:0 Erfolg. Kommendes Wochenende geht es dann zur 2. Mannschaft von Wembach-Hahn, dort sollte dann wieder ein Sieg möglich sein.

Es spielten: Max Kloss (1:2), Fritz Stromer (1:1), Philipp Novotny (1:1) und Fabian Lehr (0:2) sowie das Doppel Kloss/Novotny (0:1).