Samstag, 09.11.2019, Jugend: TSV Richen – SpVgg Groß-Umstadt (4:6)

Nach dem Aufeinandertreffen vor einer Woche im Pokal war erneut die Mannschaft aus Groß-Umstadt zu Gast in Richen, diesmal zum regulären Verbandsspiel. Leider mussten sich unsere Jungs am Ende knapp mit 4:6 geschlagen geben.

Das Doppel zu Beginn nahm nahezu exakt denselben Verlauf wie schon im Pokal: Auch diesmal spielten sich Fabian und Philipp bis in den fünften Satz, um dann dort knapp den Kürzeren zu ziehen. Die ersten drei Einzel gingen alle mehr oder weniger klar an die Umstädter, wodurch die Gäste bereits mit 4:0 in Führung lagen, ehe dann Philipp mit einem klaren 3:0 Sieg den ersten Punkt für unsere Mannschaft holte. Die nächsten beiden Einzel verliefen sehr ausgeglichen, sowohl Fabian als auch Lucas kämpften sich bis in den fünften Satz, während Fabian diesen dann mit 7:11 verlor, konnte Lucas sein Spiel mit demselben Ergebnis für sich entscheiden. Nach einem weiteren Sieg von Philipp, diesmal in vier Sätzen, musste sich dann Lucas leider glatt mit 0:3 geschlagen geben, sodass der letzte Sieg von Fabian die Niederlage unserer Mannschaft nicht mehr verhindern konnte.

Es spielten: Fabian Lehr (1:2), Philipp Novotny (2:1) und Lucas Naumann (1:2) sowie das Doppel Lehr/Novotny (0:1).