Freitag, 08.11.2019: TSV Richen ll – TTC Eppertshausen V (5:9)

Zum fünften Spieltag der Saison empfing unsere zweite Mannschaft die Gegner aus Eppertshausen. Nach bisher vier Spielen ohne Niederlage galt es zu versuchen, diese Serie fortzuführen und das bestenfalls sogar mit einem Sieg. Dies gelang jedoch mit einer knappen 5:9 Niederlage nicht.

Unsere Mannschaft musste auf Joachim Grimm verzichten, sodass Walter Lücking als Ersatz spielte. Aus diesem Grund spielten Rösch/Hahn erstmals diese Runde als Doppel 1. Doppel 2 war Pohl/Lücking und als drittes Doppel gewohnt Vetter/Kurz. Doppel 1 und 2 konnten jeweils ihre Spiele im vierten Satz gewinnen. Bloß Doppel 3 spielte fünf Sätze, nachdem man sich von einem 0:2 Rückstand auf 2:2 zurückkämpfte, den letzten Satz dann jedoch knapp verlor. Mit 2:1 nach den Doppeln galt es nun die Führung in den Einzelspielen auszubauen. Das erwies sich jedoch schwerer als zunächst vermutet. Im vorderen Paarkreuz mussten sich sowohl Bernhard als auch Rudi in vier Sätzen geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Bärbel nach einem 1:2 Rückstand in einem umkämpften Spiel noch mit einem 3:2 Sieg belohnen. Peter musste sich nach dem Gewinn des ersten Satzes jedoch knapp mit 1:3 begnügen und den Punkt an die Gegner abgeben. Im hinteren Paarkreuz konnte Mario souverän in drei Sätzen den Sieg einfangen. Walter musste gegen einen starken Gegner alles geben und kam zweimal aus einem Rückstand in Sätzen zurück. Im letzten musste er sich jedoch geschlagen geben, sodass man mit einem 4:5 Rückstand in die zweite Runde der Einzel startete. Hier zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild wie in der ersten Einzelrunde. Bernhard und Rudi konnten sich jeweils nach einem 0:2 Satzrückstand auf 1:2 heran kämpfen, verloren dann jedoch beide im vierten Satz. Bärbel konnte das zweite Spiel diesmal deutlich klarer für sich entscheiden und gewann in drei Sätzen. Mit diesem Sieg erhoffte man sich die Kehrtwende zu erlangen, um den Spielstand von 5:7 noch herumreißen zu können. Peter und Mario spielten gleichzeitig und lieferten sich hart umkämpfte Spiele, die jeweils ihre Entscheidung im fünften Satz finden sollten. Beiden gelang es jedoch nicht die Nerven zu bewahren, sodass beide Punkte an die Gegner aus Eppertshausen gingen.

Trotz der knappen Niederlage steht unsere Mannschaft nach wie vor auf einem guten vorderen Tabellenplatz, den es in den weiteren Spielen zu verteidigen gilt.

Es spielten: Bernhard Pohl (0:2), Rudi Rösch (0:2), Bärbel Hahn (2:0), Peter Vetter (0:2), Mario Kurz (1:1) und Walter Lücking (0:1) sowie die Doppel Rösch/Hahn (1:0), Pohl/Lücking (1:0) und Vetter/Kurz (0:1).