Mittwoch, 06.11.2019: TSV Richen lll – TTC Eppertshausen Vl (6:9)

Die Begegnung zwischen Eppertshausen und unserer 3. Mannschaft wurde das erwartet knappe Duell um einen Platz in der Spitzengruppe der Gruppe 3. Wir hatten uns dafür mit Herbert Eldracher verstärkt, der als Ersatz für seine Tochter Jenny Eldracher in die Mannschaft gerückt war.

Leider konnten wir nur eines der Eingangsdoppel gewinnen und auch im vorderen Paarkreuz konnte nur Dieter sein Einzel glatt gewinnen, während Herbert sich geschlagen geben musste. Die Mitte machte es dann mit je einem Sieg von Walter und Michael deutlich besser. Dadurch konnten wir zwischenzeitlich mit 4:3 in Führung gehen. Im hinteren Paarkreuz ging an diesem Abend jedoch nicht viel zusammen: Richard und Dietmar verloren beide klar ihre Einzelspiele. Ausgeglichenheit herrschte dann wieder im vorderen Paarkreuz und auch in der Mitte. Leider fielen im hinteren Paarkreuz wieder keine Punkte für uns, obwohl Richard es bis in den fünften Satz geschafft hatte. Am Ende mussten wir uns denkbar knapp mit 6:9 geschlagen geben. Ganz klar, dieses Spiel haben wir im hinteren Paarkreuz vergeigt. Eppertshausen dagegen hat mit diesem Sieg wieder die Tabellenführung in der Gruppe übernommen.

Es spielten: Herbert Eldracher (1:1), Dieter Kaufmann (1:1), Walter Lücking (2:0), Michael Hönig (1:1), Richard Thiel (0:2) und Dietmar Kloß (0:2) sowie die Doppel Eldracher/Kaufmann (1:0), Lücking/Kloß (0:1) und Hönig/Thiel (0:1).