Mittwoch, 06.11.2019: TSV Langstadt lll – TSV Richen l (6:9)

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Spieltag konnten wir unsere Form konservieren und gewannen auch beim Auswärtsspiel in Langstadt knapp mit 9:6.

Erneut gingen wir in den Doppeln zu Beginn mit 2:1 in Führung, neben unserem 1er-Doppel Kurz/Reichwein, das klar mit 3:0 gewann, konnten diesmal Rösch/Thiel mit einem denkbar knappen 15:13 im entscheidenden fünften Satz einen Punkt beisteuern. Durch zwei Einzelsiege im vorderen Paarkreuz von Stefan und Holger bauten wir die Führung weiter aus, und konnten den Vorsprung auch in den nächsten beiden Einzeln halten, da zwar Felix in vier Sätzen verlor, Matthias aber mit demselben Ergebnis gewann. Die letzten beiden Einzel des ersten Durchgangs gingen dann beide über fünf Sätze, leider mussten sich sowohl Bernhard als auch Uwe knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben, und nach einer weiteren 5-Satz-Niederlage von Stefan hatten die Gastgeber plötzlich wieder ausgeglichen. Im Anschluss aber brachte uns Holger mit einem souveränen 3:0 Sieg umgehend wieder in Führung, die auch nach dem Sieg von Felix (in vier Sätzen) und der unglücklichen Niederlage von Matthias (11:13 im fünften Satz) bestand hatte. Somit bestimmten also wie schon vergangene Woche die beiden letzten Einzel, in welche Richtung das Spiel ausgehen sollte. Auch in ihren zweiten Einzeln kämpften sich sowohl Uwe als auch Bernhard bis in den fünften Satz, diesmal jedoch hatten sie beide die Nerven und das nötige Matchglück auf ihrer Seite und entscheiden die Spiele jeweils für sich, wodurch der alles in allem nicht unverdiente 9:6 Erfolg für unsere Mannschaft fest stand.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Holger Kurz (2:0), Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (1:1), Uwe Reichwein (1:1) und Bernhard Pohl (1:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/Pohl (0:1) und Rösch/Thiel (1:0).