Mittwoch, 13.11.2019: Altstadt Dieburg – TSV Richen lll (3:9)

In unserem Spiel bei Altstadt Diebung landeten wir einen verdienten 9:3 Erfolg.

Schon nach den Doppeln lagen wir 2:1 in Front. Herbert und Walter gewannen klar mit 3:0, Michael und Richard mit 3:1. Nur Dieter und Jenny mussten ihren gut spielenden Gegnern nach dem 1:3 zum Sieg gratulieren. In den Einzelbegegnungen konnte Dieter der starken Nummer 1 von Altstadt Dieburg nichts entgegensetzen und verlor klar mit 0:3. Herbert und Walter brachten jeweils ein klares 3:0 nach Hause. Auch Michael und Jenny gewannen und zwar mit 3:1. Richard musste sich dem hoch motiviert spielenden Gegner mit 0:3 geschlagen geben, womit es mit dem Zwischenstand von 6:3 für uns in die zweite Runde der Einzelbegegnungen ging. Hier kamen Herbert und Walter zu deutlichen 3:0 Siegen. Dieter musste bis in den fünften Satz, um seinen knappen 3:2 Sieg zu sichern. Damit bewahrte er Michael von einer drohenden Niederlage, denn er lag zu diesem Zeitpunkt schon 0:2 hinten. Mit diesem schönen Erfolg hat die Mannschaft Richen III gute 9:5 Punkte in der laufenden Saison erzielt.
Es spielten: Herbert Eldracher (2:0), Dieter Kaufmann (1:1), Walter Lücking (2:0), Michael Hönig (1:0), Jennifer Eldracher (1:0) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel Eldracher H./Lücking (1:0), Kaufmann/Eldracher J. (0:1) und Hönig/Thiel (1:0).