Samstag, 11.11.2023, Jungen 15: TSG Wixhausen – TSV Richen (4:6)

Im Auswärtsspiel bei der TSG Wixhausen konnten wir leider nur mit 2 Spieler antreten, sodass von Beginn an 3 der 10 Spiele kampflos an die Gegner gingen. Aber unbeeindruckt davon zeigten Niklas und Elias heute eine wirklich sehr starke Leistung. Trotz der Unterzahl erspielten sie einen 6:4 Erfolg für die Jugendmannschaft des TSV Richen.

Im Doppel zu Beginn ließen die beiden ihren Gegnern keine Chance und gewannen klar mit 3:0. Während Elias sich in seinem ersten Einzel mit 3:0 behauptete, machte es Niklas spannend. Nach 4 jeweils knappen Sätzen stand es 2:2, aber im fünften Satz setzte er sich mit 11:0 durch. Durch das folgende 3:0 von Elias war der Zwischenstand 4:0, es fehlte nur noch ein Sieg zum Unentschieden und 2 Siege zum Matchgewinn. Zunächst zählten jedoch zwei kampflos abgegebene Spiele und die Niederlage von Niklas gegen die Nummer 1 des Gegners, letztere übrigens wieder in fünf spannenden Sätzen, zum 4:3 Zwischenstand für uns. In den letzten beiden gespielten Einzeln von Elias und Niklas gelangen überzeugende 3:0 Erfolge, womit das kampflos abgegebene letzte Spiel bedeutungslos und die Freude bei Elias und Niklas über den 6:4 Erfolg groß war.

Es spielten: Niklas Merz (2:1) und Elias Boll (3:0) sowie das Doppel Merz/Boll (1:0), dazu kampflos (0:3).