Freitag, 10.11.2023: TSV Richen l – TV Heubach l (9:4)

Spiel, 5. Sieg – auch die Heubacher konnten die erste Mannschaft des TSV nicht stoppen, das Stadtderby ging klar mit 9:4 Punkten an den Gastgeber.
In Bestbesetzung angetreten, erspielten wir uns diesmal eine 2:1 Führung in den Doppeln. Rösch/Thiel und H. Kurz/Reichwein gewannen recht souverän in drei bzw. vier Sätzen, Haußner/M. Kurz dagegen zogen in vier engen Sätzen den Kürzeren. Im vorderen Paarkreuz wurden heute die Punkte geteilt, weder Holger noch Stefan schafften es, die starke Nr.1 der Gäste zu knacken, gewannen dafür aber ihr zweites Einzel jeweils souverän in drei Sätzen. Garant für den Sieg war einmal mehr das mittlere Paarkreuz. Während Matthias, der leicht angeschlagen in die Partie gegangen war, in beiden Einzeln vier Sätze benötigte, zeigte Felix überhaupt keine Schwächen und baute mit zwei klaren 3-Satz-Siegen seine beeindruckende Vorrundenbilanz auf 8:0 aus. Auch Uwe spielt bisher eine tadellose Runde, und ließ heute einen weiteren ungefährdeten 3:0 Sieg folgen. Lediglich Mario musste sich noch seinem routinierten Gegner in drei knappen Sätzen geschlagen geben, sodass am Ende ein auch in der Höhe verdienter 9:4 Erfolg stand.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (1:1), Matthias Rösch (2:0), Felix Thiel (2:0), Uwe Reichwein (1:0) und Mario Kurz (0:1) sowie die Doppel Rösch/Thiel (1:0), H. Kurz/Reichwein (1:0) und Haußner/M. Kurz (0:1).