Donnerstag, 02.11.2023: DJK B.-W. Münster V – TSV Richen ll (9:4)

Am Donnerstag waren wir bei der DJK Blau-Weiß Münster V zu Gast, die wie wir noch ohne Punkte am Tabellenende standen. Da wir drei Stammspieler ersetzen mussten, waren die Aussichten auf einen Erfolg eher gering. So kam es dann auch, wir kassierten im 4. Spiel unsere vierte Niederlage.

Unser Doppel 3 konnte mit Fabian und Michael, der kurzfristig vor Spielbeginn für einen erkrankten Ersatzmann eingesprungen war, im 5.Satz gewinnen. Doppel 1 (Pohl/Rösch) verlor unglücklich im Entscheidungssatz, Doppel 2 (Lücking/Eldracher) unterlag klar in 3 Sätzen. Im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten wir je ein Spiel gewinnen und hatten bei einem zwischenstand von 3:4 noch Hoffnung. Darauf folgten vier teilweise knappe Niederlagen und nur Walter siegte in vier Sätzen, bevor dann Fabian den letzten Punkt abgeben musste. Nach diesem Spiel sind wir auf dem Abstiegsplatz angekommen und es bleibt nur die Hoffnung, dass wir in den entscheidenden Spielen in Zukunft komplett antreten können.

Es spielten: Bernhard Pohl (0:2), Rudi Rösch (1:1), Walter Lücking (1:1), Fabian Lehr (1:1), Jennifer Eldracher (0:1) und Michael Langer (0:1) sowie die Doppel Pohl/Rösch (0:1), Lücking/Eldracher (0:1) und Lehr/Langer (1:0).