Mittwoch, 01.11.2023: TSV Richen lll – DJK B.-W. Münster Vl (9:4)

Im heutigen Heimspiel gegen die sechste Mannschaft der DJK Münster traten wir zu siebt an.

Es fing in den Doppeln schon sehr gut für uns an, auch wenn Hönig/Kaufmann einen Satz abgeben mussten. Die zwei anderen Doppel konnten wir jeweils in drei Sätzen für uns entscheiden. In den Einzeln ging es dann erstmal kurz etwas spannender zu – F. Lehr gewann sein Spiel in vier sehr knappen Sätzen, M. Hönig musste sich in drei Sätzen geschlagen geben und R. Thiel meisterte sein Spiel in drei Sätzen. Jeweils fünf Sätze mussten D. Kloss und J. Eldracher bestreiten, durchsetzen konnte sich aber nur J. Eldracher mit zum Schluss 11:9 Punkten. Unser Nachwuchs L. Naumann gewann sein Match in vier spannenden Sätzen und F. Lehr machte es in seinem zweiten Spiel kurz und schmerzlos und fuhr einen weiteren Punkt ein. Anschließend musste M. Hönig auch sein zweites Spiel abgeben und R. Thiel holte den letzten Punkt für diesen Abend.

Somit gewannen wir das Spiel gegen Münster ziemlich deutlich und liegen somit jetzt auf dem 4. Platz unserer Klasse.

Es spielten: Fabian Lehr (2:0), Michael Hönig (0:2), Richard Thiel (2:0), Dietmar Kloss (0:1), Jennifer Eldracher (1:0) und Lucas Naumann (1:0) sowie die Doppel Thiel/Eldracher (1:0), Hönig/Kaufmann (1:0) und Lehr/Kloss (1:0).