Dienstag, 14.11.2023: Spvgg. Groß-Umstadt lll – TSV Richen l (9:7)

Ausgerechnet im Stadtderby bei der Spielvereinigung Groß-Umstadt setzte es für unsere Mannschaft die erste Saisonniederlage, nach einem spannenden und umkämpften Spiel hieß es am Ende 9:7 für die Gastgeber.

Vor toller Zuschauerkulisse aus beiden Vereinen zeichnete sich bereits in den Doppeln zu Beginn ab, dass dies ein sehr langer Abend werden würde. Zwar konnten wir 2:1 in Führung gehen, doch während Kurz/Reichwein in vier Sätzen gewannen, gingen sowohl Rösch/Thiel als auch Haußner/Pohl über die volle Distanz, leider nur mit dem besseren Ende bei Matthias und Felix. Stefan steuerte danach einen schnellen 3-Satz-Sieg bei. Aber in den anschließenden Einzeln klappte nicht viel. Sowohl Holger als auch Felix, Matthias und Bernhard hatten ihren Gegnern nicht viel entgegenzusetzen, lediglich Uwe konnte einen Punkt für unsere Mannschaft holen. So lag die Spvgg. nach der ersten Einzelrunde mit 5:4 in Führung. Und es wurde zunächst nicht besser. Holger und Stefan unterlagen in ihren zweiten Einzeln relativ chancenlos, und auch Matthias lag bereits zurück, ehe er dann doch noch im fünften Satz gewinnen konnte. Nachdem Felix auch gegen die starke Nr.4 der Gastgeber verlor, brachten Uwe mit einem denkbar knappen 5-Satz-Sieg und Bernhard in vier Sätzen den TSV noch einmal auf 7:8 ran. Somit musste also das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Matthias und Felix starteten gut, gewannen den ersten Satz, ließen sich dann aber zunehmend den Schneid abkaufen und verloren schließlich gegen das immer stärker aufspielende Doppel der Gastgeber mit 11:13 im vierten Satz. Damit steht am Ende ein alles in allem verdienter Sieg für die Umstädter, für uns folgt nun kommende Woche das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TV Münster.

Es spielten: Holger Kurz (0:2), Stefan Haußner (1:1), Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (0:2), Uwe Reichwein (2:0) und Bernhard Pohl (1:1) sowie die Doppel Rösch/Thiel (1:1), Kurz/Reichwein (1:0) und Haußner/Pohl (0:1).