Dienstag, 14.11.2023: 1.FC Niedernhausen V – TSV Richen lll (9:4)

Am vergangenen Dienstag traf die 3. Mannschaft aus Richen auf die Sportfreunde aus Niedernhausen. Durch die Ausfälle von Fabian Lehr und Michael Hönig waren wir mit einer sehr ungewohnten Aufstellung unterwegs.

Dies galt auch für unsere Doppel, die sich aber allesamt nicht bewähren konnten: Dieter Kaufmann verlor zusammen mit Michael Langer genauso sang- und klanglos mit 0:3 Sätzen, wie das Doppel aus Richard Thiel und Jennifer Eldracher. Lediglich beim Doppel 3 mit Dietmar Kloß und Lucas Naumann keimte zwischenzeitlich etwas Hoffnung auf. Doch auch hier gingen die Punkte schließlich im fünften Satz an Niedernhausen. Im weiteren Spielverlauf setze sich das Drama fort, denn Richard Thiel, Dieter Kaufmann und Dietmar Kloss konnten ihre Einzel nicht gewinnen. Erst beim Stand von 5:0 gelang Jennifer Eldracher in einem sehr umkämpften und engen Spiel der erste Punkt für Richen. Nachdem auch Michael Langer und Lucas Naumann für Richen jeweils im Entscheidungssatz gepunktet hatten und Dieter Kaufmann sein zweites Spiel für sich entscheiden konnte, schien sich beim Stand von 6:4 eine Trendwende anzubahnen. Leider setze sich dieser Trend jedoch nicht fort. Richard Thiel unterlag seinem Gegner mit 0:3 Sätzen und die Einzel von Dietmar Kloss und Jennifer Eldracher gingen ebenso klar an Niedernhausen.

Es spielten: Dieter Kaufmann (1:1), Richard Thiel (0:2), Dietmar Kloß (0:2), Jennifer Eldracher (1:1), Lucas Naumann (1:0) und Michael Langer (1:0) sowie die Doppel Thiel/Eldracher (0:1), Kaufmann/Langer (0:1) und Kloß/Naumann (0:1).