Freitag, 17.11.2023: TSV Richen ll – DJK SV Vikt. Dieburg ll (9:4)

Erster Sieg im fünften Spiel für die „Zweite“, rote Laterne an den Gegner abgegeben! Ein recht klares Ergebnis mit 9:4 fuhr unsere zweite Mannschaft gegen den Gegner von der DJK SV Viktoria Dieburg ein.

Diesmal wurden alle Doppel gewonnen, was auch den Grundstein zu diesem Sieg legte. Einzig unser Doppel zwei Bärbel Hahn/Rudi Rösch benötigte dazu 5 Sätze. Die beiden anderen Doppel wurden durch Bernhard Pohl/Joachim Grimm und Walter Lücking/Fabian Lehr in jeweils drei Sätzen für uns entschieden. Darauf folgten im ersten Paarkreuz zwei Niederlagen, Bärbel gab das Spiel mit 1:3 und Bernhard mit 2:3 an den Gegner. Die beiden Niederlagen motivierten uns zusätzlich, denn jetzt folgten im mittleren und hinteren Paarkreuz vier Siege. Rudi, Joachim und Walter ließen ihren Gegnern keine Chance und siegten jeweils mit 3:0, Fabian machte es spannender, siegte dann aber im fünften Satz mit einem deutlichen 11:3. Somit ging es mit einem 7:2 in die zweite Runde. Das Duell der Spitzenspieler musste Bärbel mit 0:3 abgeben, im Gegenzug holte Bernard mit einer guten Leistung aber einen weiteren Punkt für uns. Rudi hatte nun die Chance den Deckel drauf zu machen. Allerdings verlor er völlig unerwartet in vier Sätzen. Joachim blieb es dann vorbehalten mit einem klaren 3:0 den Schlusspunkt zu setzen. Somit haben wir nun 2 Punkte und den Abstiegsrang verlassen. In der Vorrunde sind nun noch zwei Spiele zu bestreiten, in denen wir weiter Punkten wollen um uns auch tabellarisch zu verbessern.

Es spielten: Bärbel Hahn (0:2), Bernhard Pohl (1:1), Rudi Rösch (1:1), Joachim Grimm (2:0), Walter Lücking (1:0) und Fabian Lehr (1:0) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:0), Hahn /Rösch (1:0) und Lücking/Lehr (1:0).