Mittwoch, 22.11.2023: TTC Eppertshausen Vl – TSV Richen lll

Am letzten Mittwoch trat die dritte Mannschaft des TSV Richen gegen Eppertshausen an.

Das Spiel begann für Richen gut mit einem 3:1 Sieg von Lehr und Zake im ersten Doppel. Im zweiten Doppel unterlagen Thiel und Eldracher leider knapp in fünf Sätzen. Da Kaufmann und Langer im dritten Doppel keine Chance gegen ihre Gegner hatten, stand es nach den Doppeln 2:1 für den Gastgeber. Im ersten Einzel des Abends unterlag Kaufmann seinem Gegner in 2:3 Sätzen, während Lehr in einem starken Spiel in fünf Sätzen einen weiteren Sieg für uns Gäste holte. Die ersten Einzel im mittleren Paarkreuz gingen durch einen 3:1 Sieg von Eldracher und einem 3:0 von Thiel beide an Richen. Im hinteren Paarkreuz gab es ein paar Startschwierigkeiten und Zake verlor mit 0:3 sein erstes Einzel. Langer konnte mehr Widerstand leisten, unterlag jedoch auch im fünften Satz. Im Anschluss konnte Lehr auch sein zweites Einzel in vier Sätzen gewinnen. Kaufmann hatte keinen guten Tag und unterlag auch im zweiten Einzel mit 1:3 seinem Gegner. Thiel musste sich in seinem zweiten Einzel auch geschlagen geben und verlor mit 0:3. Eldracher konnte für die Gäste nochmal punkten mit einem 3:0 Sieg. So ging es mit einem knappen 7:6 für Eppertshausen in die letzte Runde der Einzel. Hier verlor Langer leider in 4 Sätzen mit 1:3. Zake konnte durch eine starke Aufholjagd sich noch in den fünften Satz retten, verlor jedoch dort nach einem starken Spiel mit 2:3, wodurch der Sieg für den Gastgeber sicher war.

Es spielten: Fabian Lehr (2:0), Dieter Kaufmann (0:2), Richard Thiel (1:1), Jennifer Eldracher (2:0), Michael Langer (0:2), Mina Zake (0:2) sowie die Doppel Thiel/Eldracher (0:1), Lehr/Zake (1:0) und Kaufmann/Langer (0:1).