Freitag, 24.11.2023: TSV Richen l – TV Münster ll (5:9)

Nach der Derbyniederlage gegen die Umstädter war nun der TV Münster zum Topspiel der 1. Kreisklasse zu Gast in Richen. Mit einem Sieg hätten wir heute die Tabellenführung von den Gästen übernehmen können, aber trotz hervorragendem Start mussten wir uns am Ende verdient mit 5:9 geschlagen geben.

Auch diesmal begannen wir außergewöhnlich stark. Alle drei Punkte blieben bei den Gastgebern, mit einer aktuellen Gesamtbilanz von 18:4 in den Doppeln stehen wir damit klar an der Spitze unserer Liga. Warum es dennoch nicht für ganz vorne reicht, sah man auch gegen Münster in den anschließenden Einzeln. Unser vorderes Paarkreuz konnte leider keinen Punkt besteuern, und auch in der zu Saisonbeginn so starken Mitte schaffte es lediglich Felix ein Spiel zu gewinnen. Den fünften Punkt heute holte Uwe, der sein erstes Einzel klar in drei Sätzen gewann. Alles in allem aber war es die letzten beiden Spiele einfach nicht genug, um gegen die direkte Konkurrenz um die Tabellenspitze zu bestehen.

Es spielten: Holger Kurz (0:2), Stefan Haußner (0:2), Matthias Rösch (0:2), Felix Thiel (1:1), Uwe Reichwein (1:1) und Rudi Rösch (0:1) sowie die Doppel Rösch/Thiel (1:0), Kurz/Reichwein (1:0) und Haußner/Rösch (1:0).