Sonntag, 26.11.2023, Jungen 15: TSV Richen – TTF Hähnlein ll (2:8)

Im letzten Spiel der laufenden Vorrunde waren die Jungs vom TTF Hähnlein zu Gast bei uns in Richen. Leider konnten wir krankheitsbedingt erneut nur mit zwei Spielern antreten, und so mussten wir uns am Ende verdient mit 2:8 geschlagen geben.

Dabei gestalteten Felix und Elias viele Spiele deutlich knapper, als es das Gesamtergebnis vermuten lässt. Schon im Doppel waren die beiden in jedem Satz dran, es fehlte nur das Quäntchen Glück, um auch mal als Sieger von der Platte zu gehen. Dies zog sich leider wie ein roter Faden durch den Nachmittag. Nahezu ausnahmslos endeten die einzelnen Sätze mit maximal zwei bis drei Punkten Differenz, leider überwiegend mit dem besseren Ende für die Gegner. Lediglich gegen die Nr.3 der Gäste behielten sowohl Felix als auch Elias klar die Oberhand und holten zumindest zwei Punkte für den TSV.

Damit endet eine alles in allem herausfordernde Hinrunde für unsere Mannschaft im Tabellenmittelfeld. Zu häufig konnten wir aufgrund verschiedener Ursachen nicht komplett antreten, mehr als einmal mussten wir uns bei unseren sehr kooperativen Gegnern bedanken, dass Spiele noch kurzfristig verlegt werden konnten. Wir hoffen, dass dies in der Rückrunde besser laufen wird.

Es spielten: Felix Voigt (1:2) und Elias Boll (1:2) sowie das Doppel Voigt/Boll (0:1), dazu kampflos (0:3).