Dienstag, 28.11.2023: TSV Langstadt ll – TSV Richen l (9:7)

Auch im Auswärtsspiel beim bis dato Tabellenletzten Langstadt schafften wir es nicht, den Trend umzukehren, und kassierten die dritte Niederlage in Serie.
Ohne unsere etatmäßige Nr. 2 und Nr. 6 angetreten, starteten wir dennoch wie so oft gut in die Partie. M. Rösch/Thiel und R. Rösch/Grimm gewannen ihre Doppel, Kurz/Reichwein dagegen mussten sich erstmals in dieser Saison geschlagen geben. In den ersten sechs Einzeln konnten wir die knappe Führung behaupten. Matthias, Felix und Rudi gewannen ihre Spiele, Holger, Uwe und Joachim zogen dagegen den Kürzeren. Auch die zweite Einzelrunde ging vorerst ausgeglichen weiter. Diesmal holten Holger und Uwe die Punkte, während Matthias knapp im fünften Satz und Felix in vier Sätzen unterlagen. Immer noch 7:6 für uns, doch in den letzten drei Spielen verließ uns dann das Matchglück. Zunächst musste sich Rudi im fünften Satz geschlagen geben, und auch Joachim fand nicht wirklich in die Partie, wodurch die Gastgeber erstmals an diesem Abend in Führung gingen. Nun lag es also beim Abschlussdoppel, wenigstens noch das Unentschieden und damit einen Punkt für unsere Mannschaft zu retten. Matthias und Felix begannen stark, entschieden die Sätze 1 und 3 für sich, während zwei und vier klar an die Langstädter gingen. So ging es in den entscheidenden fünften Satz, in dem wir zwar zunächst wieder den besseren Start hatten, am Ende setzten sich aber die Gastgeber durch, und feierten einen enorm wichtigen Sieg für Langstadt, während wir nun endgültig im grauen Mittelfeld der Tabelle angelangt sind.
Es spielten: Holger Kurz (1:1), Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (1:1), Uwe Reichwein (1:1), Rudi Rösch (1:1) und Joachim Grimm (0:2) sowie die Doppel M. Rösch/Thiel (1:1), Kurz/Reichwein (0:1) und R. Rösch/Grimm (1:0).