Freitag, 01.12.2023: KSG Georgenhausen lll – TSV Richen ll (9:1)

Der Sieg ging verdient an die Spieler von Georgenhausen. Auch wenn es evtl. ein paar Spiele mehr hätten sein können, zum Sieg oder Unentschieden hätte es bei weitem nicht gereicht. Die Vorrunde in diesem Jahr verlangt viel Geduld und Durchhaltevermögen von den Spielern der 2. Mannschaft. Bisher noch nie in vollständiger Mannschaftsaufstellung an die Tische gegangen, Leistungstiefen bei sonst gewohnt gut spielenden TT-Kameraden, fördert nicht gerade das Selbstbewusstsein der Mannschaft, und das ist an den letzten Ergebnissen deutlich erkennbar. Wir geben nicht auf, und werden alles daransetzen, zumindest in der Rückrunde, die bereits im Januar wieder anläuft, an unsere früheren Leistungen anzuknüpfen.
Zum Spiel selbst gibt es eigentlich immer das gleiche zu berichten. Alle 3 Doppel gingen an den Gegner, wobei unser Doppel 1 (Pohl/Grimm) dem Gegner noch am meisten Paroli bot und erst im 5. Satz bezwungen wurde. Im vorderen Paarkreuz verlor Christian in 4 Sätzen, während Bärbel sich mit der Nummer 2 von Georgenhausen ein richtiges Duell lieferte und sehr schöne Ballwechsel des Öfteren mit Applaus bedacht wurden. Trotzdem zog sie den Kürzeren und musste sich im 5. Satz mit 13:15 geschlagen geben. So stand es bereits 5:0 für den Gegner, bevor Rudi Rösch den einzigen Punkt des Abends für Richen erkämpfte. Leider gingen die darauffolgenden Spiele von Bernhard, Richard und Joachim an die Gegner und nach der ersten Einzelrunde stand es auch schon 8:1 für Georgenhausen. Das zweite Spiel von Bärbel ging nach anfänglicher Satzführung an den Spitzenspieler der KSG und das Match war damit verloren. Vielen Dank an Christian und Richard für die Unterstützung und den Einsatz für die Mannschaft.
Es spielten: Bärbel Hahn (0:2), Christian Faßbender (0:1), Bernhard Pohl (0:1), Rudi Rösch (1:0), Joachim Grimm (0:1) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:1), Hahn/Rösch (0:1) und Faßbender/Thiel (0:1).