Dienstag, 05.12.2023: TTC Babenhausen l – TSV Richen ll (9:3)

Im letzten Spiel der Vorrunde gastierten wird beim TTC Babenhausen. Überrascht wurden wir hierbei vom Spielführer der Gastgeber, der uns zum Start als verfrühte Nikolausüberraschung einen Weihnachtsmann überreichte. Nach der verkorksten Vorrunde war klar, dass wir uns im letzten Spiel gegen den Tabellenführer unserer Klasse nicht einfach so geschlagen geben wollten.
Bärbel und Rudi forderten im ersten Spiel des Abends das Spitzendoppel von Babenhausen heraus. Nach gewonnenem ersten Satz, fanden die Gastgeber immer besser ins Spiel und konnten schlussendlich mit 3:1 als Sieger die Platte verlassen. Unser Spitzendoppel mit Bernhard und Joachim setzen sich in einem knappen Spiel und einem 1:2 Satzrückstand noch mit 3:2 durch. Unser Doppel 3 mit Walter und Christian konnten ihren 2:1 Satzvorsprung nicht ins Ziel retten. Nach einem knappen 4. Satz mit 9:11 fanden sie im letzten Satz nicht zurück ins Spiel und verloren dieses im 5. Satz. Mit einem 1:2 ging es in die Einzelspiele. Christian musste gegen den Spitzenspieler der Gäste eine 5-Satz-Niederlage einstecken und auch Bärbel verlor ihr Spiel in fünf Sätzen. Rudi hingegen machte es besser und siegte im 5. Satz mit 12:10. Bernhard war es an diesem Abend ebenfalls nicht vergönnt und er musste eine Niederlage einstecken. Im hinteren Paarkreuz machte es Walter spannend. Nach einer 2:0 Führung, kam sein Gegner immer besser in Spiel und zwang Walter in den 5. Satz. Diesen konnte Walter schlussendlich mit einem 11:6 für sich entscheiden und den 3. Punkt des Abends beisteuern. Im letzten Spiel der ersten Spielrunde tat sich Joachim ungewöhnlich schwer. Erst im dritten Satz konnte er sich mit den Bodenverhältnissen anfreunden, verlor diesen allerdings unglücklich mit 11:13 und damit auch sein Spiel. Mit 6:3 ging es in die zweite Einzelrunde. Auch Bärbel konnte gegen den Spitzenspieler der Gäste nicht viel ausrichten und verlor das Spiel an diesem Abend. Christian hingegen schonte sich nicht und musste wieder über die volle Distanz, leider konnte er den entscheidenden fünften Satz nicht für sich entscheiden. Nachdem sich Bernhard ebenfalls geschlagen geben musste, stand der Sieg für Babenhausen fest.
Damit endet für die zweite Mannschaft eine Hinrunde zum Abhaken. Nur dank eines besseren Satzverhältnisses steht man nicht auf einem Abstiegsplatz. Für die Rückrunde heißt es nun Kopf frei kriegen und wieder locker an die Platte zu gehen, dann werden wir sicherlich auch den ein oder anderen Punkt mehr holen.
Es spielten: Bärbel Hahn (0:2), Christian Fassbender (0:2), Bernhard Pohl (0:2), Rudi Rösch (1:0), Joachim Grimm (0:1) und Walter Lücking (1:0) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:0), Hahn/Rösch (0:1) und Fassbender/Lücking (0:1).