Samstag, 14.10.2023, Jungen 15: TV Reinheim ll – TSV Richen (6:4)

Im Auswärtsspiel beim TV Reinheim mussten sich unsere Jungs nach einem spannenden und ausgeglichenen Match letztendlich mit 4:6 geschlagen geben.

Dabei starteten wir perfekt in die Partie, Felix und Elias ließen ihren Gegnern im Doppel keine Chance und gewannen klar mit 3:0. In den folgenden Spielen ging es dann hin und her. Während Niklas zweimal knapp verlor, holten Felix und Elias in ihren ersten Einzeln zwei souveräne 3-Satz-Siege. In den nächsten beiden Spielen waren dann aber auch sie chancenlos, und Reinheim ging erstmals an diesem Nachmittag in Führung. Nachdem Niklas im Anschluss in vier sehr engen Sätzen verlor, verkürze Felix durch einen knappen Sieg im fünften Satz noch einmal auf 4:5 aus unserer Sicht. Im letzten Einzel aber musste sich Elias trotz 1:0-Satzführung am Ende gegen die starke Nr.1 der Gastgeber geschlagen geben. Am Ende eine knappe 4-6 Niederlage, mit etwas mehr Matchglück wäre auch ein Punkt im Bereich des Möglichen gewesen.

Es spielten: Felix Voigt (2:1), Niklas Merz (0:3) und Elias Boll (1:2) sowie das Doppel Voigt/Boll (1:0).