Freitag, 13.10.2023: TSV Richen l – GSV Gundernhausen lll (9:4)

Vergangenen Freitag stand für uns der erste richtige Prüfstein an, die bis dato ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Gundernhausen war zu Gast in Richen. Dank einer schnellen Führung kam jedoch nie richtige Topspielstimmung auf, am Ende gewannen wir recht deutlich mit 9:4.

Wie schon beim Saisonauftakt gegen Sickenhofen legten wir auch diesmal den Grundstein für den Sieg in den Doppeln. Sowohl Rösch/Thiel als auch Kurz/Kurz setzten sich jeweils mit 3:1 durch, Haußner/Pohl gewannen sogar in glatt in drei Sätzen. Mit diesem 3:0 im Rücken starteten wir gut in die Einzel. Während im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden – Holger gewann in vier, Stefan verlor knapp in vier Sätzen – erhöhten wir in der Mitte durch die Siege von Matthias und Felix auf 6:1, wobei letzterer erst im entscheidenden fünften Satz die Oberhand behielt. Im dritten Paarkreuz musste sich Mario knapp geschlagen geben, Bernhard dagegen ließ seinen Gegner nie wirklich ins Spiel kommen und setzte sich mit 3:1 durch. Nun stand das Spitzeneinzel der beiden 1er an. Holger lieferte seinem Gegner einen großen Fight, kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz, zog dort aber leider knapp den Kürzeren. Keine Probleme hatte anschließend Stefan, er gewann klar in drei Sätzen. Im Anschluss wurde es dann noch einmal dramatisch: Sowohl Matthias als auch Felix lagen bereits mit 0:2 hinten, aber nahezu parallel holten sie diesen Rückstand auf und spielten sich in den entscheidenden fünften Durchgang. Während dort Matthias etwas unglücklich mit 7:11 verlor, zeigte Felix starke Nerven und setzte mit seinem 12:10 Sieg im Entscheidungssatz den Schlusspunkt unter eine wieder einmal starke Mannschaftsleistung.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (1:1), Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (2:0), Mario Kurz (0:1) und Bernhard Pohl (1:0) sowie die Doppel Rösch/Thiel (1:0), Kurz/Kurz (1:0) und Haußner/Pohl (1:0).