Freitag, 06.10.2023: TSV Richen ll – TSV Langstadt lll (7:9)

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison traf die zweite Mannschaft von TSV Richen auf die dritte Mannschaft aus Langstadt.

Bereits nach den Doppeln zeichnete sich ein langer Abend ab. Unser Doppel 1 mit Bernhard und Joachim kämpften über 5 Sätze, mussten sich aber schlussendlich geschlagen geben. Gegen das Spitzendoppel der Gäste hatten Christian und Rudi nicht viel auszusetzen und unterlagen klar mit 0:3. Doppel drei mit Fabian und Dietmar mussten ebenfalls über 5 Sätze spielen, auch hier wieder mit dem unglücklicheren Ende für uns. Mit einem 0:3 im Rücken startete die Einzelrunde. Passend zu diesem Abend mussten Christian und Bernhard über die volle Distanz von 5 Sätzen. Christian konnte in 5 Sätzen die Oberhand behalten, während Bernhard leider den Kürzeren zog. Auch Rudi ließ es sich nicht nehmen über die volle Distanz zu gehen, allerdings unterlag auch er seinem Gegner im 5. Satz. Joachim machte es besser und besiegte seinen Gegner in 4 Sätzen. Nun war es an der Zeit für das hintere Paarkreuz. Fabian, man ahnt es vielleicht, musste sich im 5. Satz seinem Gegner geschlagen geben. Dietmar fand gegen seinen Gegner gar nicht sein Spiel und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Dieser Abend war nicht der Tag für unsere 5. Satzspiele, so dass die zweite Einzelrunde mit einem 2:7 startete. Christian konnte in seinem zweiten Einzel einem 1:2 Rückstand noch drehen und das Spiel im 5. Satz gewinnen. Nun startete die Aufholjagd der Mannschaft. Bernhard, Rudi, Joachim und Fabian ließen jeweils 4 Satz Erfolge folgen und der Vorsprung der Gäste schmolz Punkt für Punkt. Beim Stande von 7:7 musste zunächst Dietmar an den Tisch, leider war ihm an diesem Tag das Glück nicht hold, so dass er sich erneut geschlagen geben musste.

Zeit für das Finale im Sinne des Schlussdoppels. Unser Doppel 1 mit Bernhard und Joachim gegen das Spitzendoppel der Gäste. Erneut waren es knappe Sätze, und erneut zu unseren Ungunsten, weshalb wir eine unglückliche 7:9 Niederlage nach einem langen Abend einstecken mussten. Am 20.10.23 um 20:30 Uhr kommt es im nächsten Heimspiel zum Ortsderby gegen die bisher ungeschlagenen Klein-Umstädter.

Es spielten: Christian Fassbender (2:0), Bernhard Pohl (1:1), Rudi Rösch (1:1), Joachim Grimm (2:0), Fabian Lehr (1:1) und Dietmar Kloss (0:2) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:2), Fassbender/Rösch (0:1) und Lehr/Kloss (0:1).