Donnerstag, 05.10.2023: DJK Dieburg lll – TSV Richen lll (8:8)

Erstmals gepunktet in der neuen Saison: Zum Auswärtsspiel bei der DJK Dieburg in der Halle am Schwimmbad traten wir mit einer neuformierten Mannschaft an, um endlich Punkte zu holen nach den bisherigen Misserfolgen in Meisterschaft und Pokal.

Zuerst wurden die Doppel gespielt: Hier konnten wir uns in allen 3 Doppeln durchsetzen, wenn auch das Doppel Thiel/Eldracher erst im 5. Satz. Vor den Einzeln im ersten Paarkreuz führten wir also 3:0. Die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gingen dann in eine Punkteteilung über, da Fabian Lehr letztendlich sich im 5. Satz gegen seinen Gegner aus Dieburg durchsetzen konnte. Auch in der Mitte wurden zwischen Dieburg und uns die Punkte geteilt, so dass es vor den Einsätzen des hinteren Paarkreuzes 5:2 für uns stand. Dort gingen beide Spiele an die Dieburger. Im zweiten Durchgang des vorderen Paarkreuzes mit Fabian Lehr und Michael Hönig konnten wir diesmal nicht punkten. Jedoch holte dann unsere Mitte 2 Punkte für Richen, womit es wieder spannend wurde. Im hinteren Paarkreuz holte dann der neu in die Mannschaft genommene Michael Langer einen Sieg, sodass wir mit 8:6 kurz vor dem Sieg standen. Leider mussten sich aber sowohl Mina Zake als auch das Schlussdoppel jeweils deutlich mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Also gab es an diesen Abend nach vielen Spielen keinen Sieger, sondern ein 8:8 Unentschieden, so konnten wir wenigstens unseren ersten Punkt holen.

Es spielten: Fabian Lehr (1:1), Michael Hönig (0:2), Richard Thiel (1:1), Jenny Eldracher (2:0), Michael Langer (1:1) und Mina Zake (0:2) sowie die Doppel Thiel/Eldracher (1:1), Lehr/Hönig (1:0) und Langer/Zake (1:0).