Donnerstag, 05.10.2023: DJK B.-W. Münster lV – TSV Richen l (3:9)

Auch im zweiten Spiel der laufenden Saison konnte unsere Mannschaft einen Sieg einfahren, am Ende gewannen wir zu Gast in Münster auch in der Höhe verdient mit 9:3.

Erstmals in dieser Runde komplett angetreten, reichte es diesmal dennoch nur zu einer 2:1 Führung in den Doppeln: Rösch/Thiel verloren in vier Sätzen, H. Kurz/Reichwein setzten sich in fünf und Haußner/M. Kurz in drei Sätzen durch. Auch die ersten beiden Einzel waren noch sehr ausgeglichen. Sowohl Holger als auch Stefan mussten über die volle Distanz gehen, während Holger am Ende knapp mit 6:11 den Kürzeren zog, konnte Stefan sein Spiel mit 11:6 im Entscheidungssatz für sich entscheiden. In der Folge wurde es dann jedoch einseitig. Matthias und Felix gewannen jeweils klar mit 3:0, und auch Uwe und Mario ließen ihren Gegnern keine Chance. Zwar musste Holger anschließend auch sein zweites Einzel abgeben, aber Stefan in vier und Matthias mit einem souveränen 3-Satz-Erfolg holten die noch nötigen Punkte zum alles in allem klaren 9:3 Sieg für unsere Mannschaft.

Es spielten: Holger Kurz (0:2), Stefan Haußner (2:0), Matthias Rösch (2:0), Felix Thiel (1:0), Uwe Reichwein (1:0) und Mario Kurz (1:0) sowie die Doppel M. Rösch/Thiel (0:1), H. Kurz/Reichwein (1:0) und Haußner/M. Kurz (1:0).