Sonntag, 15.10.2023, Jungen 15: TSV Richen – 1.TTC Darmstadt ll (5:5)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Darmstadt mussten wir leider kurzfristig auf Felix verzichten. Unbeeindruckt davon zeigten Niklas und Elias eine sehr starke Leistung, und erspielten trotz der Unterzahl noch einen Punkt für unsere Mannschaft.

Wie schon im Spiel zuvor starteten wir auch diesmal erfolgreich in die Partie, das Doppel zu Beginn ging klar mit 3:1 an uns. In den folgenden Einzeln ging es dann hin und her. Klarer 3:0 Sieg für Elias, knappe Niederlage für Niklas. Nach einem weiteren 3-Satz-Sieg von Elias folgte dann das wohl vorentscheidende Match des Spiels. Niklas lag nach verlorenem ersten Satz bereits mit 2:1 in Führung, musste dann aber doch noch in den Entscheidungssatz. Dort lieferten sich er und sein Gegner viele gute Ballwechsel auf Augenhöhe, am Ende zog er jedoch leider denkbar knapp mit 9:11 den Kürzeren. Im Anschluss daran ließ Elias einen weiteren Sieg folgen, und somit war es schließlich an Niklas, mit einem klaren 3:0 Erfolg im letzten Einzel das absolut verdiente Unentschieden für unsere Mannschaft klar zu machen.

Es spielten: Niklas Merz (1:2) und Elias Boll (3:0) sowie das Doppel Merz/Boll (1:0), dazu kampflos (0:3).