Samstag, 20.02.2016, A-Schüler: TSV Richen – TSV Nieder-Ramstadt lll (5:5)

Vergangenes Wochenende war die Mannschaft aus Nieder-Ramstadt zu Gast in Richen. In einem engen und ausgeglichenen Spiel mussten sich am Ende beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden zufrieden geben.

Fabian und Fritz konnten ihr Doppel zu Beginn in vier Sätzen gewinnen. Dagegen mussten sich Max und Philipp nach toller Aufholjagd noch im fünften Satz knapp geschlagen geben. Besser lief es dann in den ersten beiden Einzeln. Sowohl Fabian als auch Fritz setzten sich im Entscheidungssatz durch. Nachdem Max wiederum im entscheidenden fünften Satz verlor, und Philipp sein Spiel in vier Sätzen gewann, lagen wir mit 4:2 in Führung. Leider lief es in der zweiten Einzelrunde weniger gut für uns. Diesmal zog Fabian im fünften Satz den Kürzeren, und auch Fritz und Philipp konnten ihre zweiten Einzel nicht gewinnen. So war es dann Max, der mit einem klaren 3:0 Sieg zumindest den einen Punkt für unsere Mannschaft klar machte.

Es spielten: Fabian Lehr (1:1), Fritz Stromer (1:1), Max Kloss (1:1) und Philipp Novotny (1:1) sowie die Doppel Lehr/Stromer (1:0) und Kloss/Novotny (0:1).