Freitag, 19.02.2016: DJK B.-W. Münster lX – TSV Richen lll (6:9)

Heute waren wir zu Gast bei der neunten Mannschaft der DJK. Unser Mannschaftsführer konnte heute leider nicht dabei sein, trotzdem erhofften wir uns gegen den Tabellenletzten einen Sieg. Allerdings wurde es doch spannender als gedacht.

Das für heute neu zusammengestellte Doppel Lücking/Rieß konnte sich gegen ihre Gegner gut durchsetzen und gewann in vier Sätzen. Die zwei anderen Doppel gingen leider an die DJK, obwohl es bei Kloss/Claus im fünften Satz sehr knapp war. Die erste Runde der Einzelpaarungen war sehr ausgeglichen. Drei Punkte gingen an Münster, drei Punkte an uns. Hier konnten sich J. Eldracher (im vierten Satz), M. Rieß und J. Claus (jeweils im dritten Satz) behaupten. in der zweiten Runde sah das dann wesentlich klarer aus. Hier gewannen wir fünf von sechs Spielen, fast alle in drei Sätzen. Somit stand der Sieger dieser Partie fest und wir waren sehr froh darüber einen weiteren Sieg feiern zu können.

Es spielten: Christiane Weber (0:2), Walter Lücking (1:1), Dietmar Kloss (1:1), Jennifer Eldracher (2:0), Joachim Claus (2:0) und Michael Rieß (2:0) sowie die Doppel Weber/Eldracher (0:1), Lücking/Rieß (1:0) und Kloss/Claus (0:1).