Freitag, 19.02.2016: TTC Schaafheim lll – TSV Richen ll (6:9)

Vergangenen Freitag sollte es soweit sein, im sechsten Anlauf sollte endlich der erste Sieg der Rückrunde gegen den Tabellennachbarn Schaafheim her. In der gut besuchten Schaafheimer Kulturhalle auch vor Fans aus Richen ging es also erwartungsfroh zur Sache.

Richen spielte in der Aufstellung Rudi Rösch, Bernhard Pohl, Joachim Grimm, Michael Hönig, Norbert Schmidt und Dieter Kaufmann. Nach den Doppeln konnten wir auch eine 2:1 Führung verbuchen, denn unser Doppel Rösch/Schmidt hatte gegen das Doppel Eins aus Schaafheim nach fünf hart umkämpften Sätzen die Nase vorn, unser Doppel 3 mit Hönig/Kaufmann gewann klar in 3 Sätzen, während das Doppel Pohl/Grimm sich mit 1:3 geschlagen geben musste. Das vordere Paarkreuz im Einzel erreichte sodann ein 1:1, wobei R. Rösch in 3 Sätzen klar gewann, B. Pohl mit 3:1 unterlag. Die nächsten drei Spiele gingen allesamt an Schaafheim, hier allerdings tat sich J. Grimm hervor, der erst nach harter Gegenwehr sich im 5. Satz dem Schaafheimer Top-Senior geschlagen gab. Erst N. Schmidt konnte im hinteren Paarkreuz den Anschlusspunkt holen, bevor der zweite Durchgang des ersten Paarkreuzes begann. Hier setzten sich dann R. Rösch und B. Pohl energisch durch. Einen Rückschlag gab es in den Bemühungen, als J. Grimm mit 0:3 unterlag, bevor M. Hönig und N. Schmidt uns nach hartem Kampf jeweils im fünften Satz auf die Siegerstraße brachten. Das dann folgende 3:0 durch D. Kaufmann im letzten Einzel war nur noch Formsache und der erste Sieg der Rückrunde war um 23.30 h perfekt.

Es spielten: Rudi Rösch (2:0), Bernhard Pohl (1:1), Joachim Grimm (0:2), Michael Hönig (1:1), Norbert Schmidt (2:0) und Dieter Kaufmann (1:1) sowie die Doppel Rösch/Schmidt (1:0), Pohl/Grimm (0:1) und Hönig/Kaufmann (1:0).