Samstag, 28.09.2019, Jugend: TSV Richen – 1.TTC Darmstadt lll (7:3)

Wie schon in der vergangenen Saison trafen wir auch diese Runde wieder auf die Mannschaft vom 1.TTC Darmstadt. Mit einer guten Leistung setzten sich unsere Jungs diesmal klar mit 7:3 durch.

Im Doppel zu Beginn konnten sich Fabian und Philipp knapp, aber verdient in vier Sätzen durchsetzen. Spannend verliefen dann die ersten Einzel: Während Fabian und Philipp ihre Spiele jeweils mit nahezu parallelem Ablauf im Entscheidungssatz verloren, zeigte Lucas eine überragende Leistung und gewann sein Einzel nach 0:2 Rückstand noch im fünften Satz. Die folgenden drei Spiele waren dann eine klare Sache für uns, alle konnten mit 3:0 gewonnen werden. In der dritten Einzelrunde machte es Philipp noch mal spannend, schließlich setzte er sich aber knapp im fünften Satz durch. Abschließend stand einer klaren 3-Satz-Niederlage von Lucas ein ebenso deutlicher Sieg in drei Sätzen von Fabian gegenüber, sodass letztendlich ein alles in allem verdienter 7:3 Heimsieg zu Buche stand.

Es spielten: Fabian Lehr (2:1), Philipp Novotny (2:1) und Lucas Naumann (2:1) sowie das Doppel Lehr/Novotny (1:0).