Mittwoch, 25.09.2019: TSV Richen lll – SV Sickenhofen ll (9:7)

Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Sickenhofen feierten wir einen knappen 9:7 Erfolg.

Die Doppel fielen leider zu Ungunsten für uns aus, nämlich 1:3. Wir entschieden uns, dass Kaufmann/Eldracher Doppel 1 spielen, was erstmal nicht geklappt hat, ebenso bei M. Hönig und L. Naumann, der sich bereit erklärt hatte, Ersatz für R. Thiel zu spielen, welcher wiederum in der 1. Mannschaft aushelfen musste. Lücking/Kloss gewannen locker in drei Sätzen. Dann konnten wir drei Spiele in Folge gewinnen, zwei davon knapp im fünften Satz. Meistens waren wir dann ein Spiel in Front. Walter und Dietmar zeigten, was in ihnen steckt und gewannen beide ihr Spiel. Unser jugendlicher Ersatzspieler Lucas war immer knapp dran, es reichte aber nicht ganz zum Gewinn. Nach den Einzeln stand es 8:7 für uns und es kam zum entscheidenden Doppel, das Kaufmann/Eldracher gegen einen nicht auf Augenhöhe spielenden Gegner souverän für sich entscheiden konnten und damit den knappen, aber verdienten 9:7 Heimsieg klar machten, durch den wir nun in der Tabelle an 3. Stelle mit 4:2 Punkten stehen.

Es spielten: Dieter Kaufmann (1:1), Walter Lücking (2:0), Michael Hönig (1:1), Jennifer Eldracher (1:1), Dietmar Kloss (2:0) und Lucas Naumann (0:2) sowie die Doppel Kaufmann/Eldracher (1:1), Lücking/Kloss (1:0) und Hönig/Naumann (0:1).