Mittwoch, 25.09.2019: TV Groß-Zimmern ll – TSV Richen ll (8:8)

Am Mittwoch musste unsere 2. Mannschaft beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer in Groß-Zimmern antreten. Nach dreieinhalb Stunden konnten wir dank geschlossener Mannschaftsleistung mit einem Punkt nach Hause fahren.

Das Spiel begann für uns weniger erfolgreich mit zwei verlorenen Doppeln. Nur das Doppel R. Rösch/Hahn konnte das Spitzendoppel der Gegner knapp im fünften Satz schlagen. Im vorderen Paarkreuz gingen dann beide Spiele verloren und auch Peter musste sich geschlagen geben. Der 1:5 Rückstand wurde aber durch starke Leistungen und kämpferischen Einsatz von Bärbel, Mario, Joachim, Bernhard und Peter in eine 7:6 Führung umgewandelt. Nur Rudi (mit leichten Rückenproblemen) konnte kein Einzel gewinnen. Im hinteren Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt, Mario gewann sein Spiel in drei Sätzen und damit hatten wir einen Punkt schon sicher. Das Schlussdoppel verloren Bernhard und Joachim dann leider knapp. Alles in allem zeigt das Ergebnis, dass wir diese Saison vorne mitspielen können.

Es spielten: Bernhard Pohl (1:1), Rudi Rösch (0:2), Bärbel Hahn (2:0), Peter Vetter (1:1), Joachim Grimm (1:1) und Mario Kurz (2:0) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:2), Rösch/Hahn (1:0) und Vetter/Kurz (0:1).