Samstag, 28.11.2015, A-Schüler: TSV Richen – Spvgg Groß-Umstadt (1:9)

Im mit Spannung erwarteten Stadtderby gegen die Mannschaft von Groß-Umstadt mussten wir eine unerwartet hohe Niederlage hinnehmen.

Vor neuer Rekordkulisse für Schüler- und Jugendspiele in Richen begannen unsere Jungs gut, Fabian und Fritz gewannen ihr Doppel in vier Sätzen, während sich Max und Philipp nur knapp in fünf Sätzen geschlagen geben mussten. Im weiteren Verlauf gelang es uns aber nicht, an die guten Leistungen aus den Doppeln anzuknüpfen, zudem war auch das nötige Quäntchen Glück diesmal nicht auf unserer Seite, so zogen wir in allen 5-Satz-Spielen den Kürzeren. Alles in allem aber wäre an diesem Nachmittag wohl maximal ein Unentschieden für uns drin gewesen, insofern geht die Niederlage, vielleicht nicht in der Höhe, insgesamt aber durchaus in Ordnung.

Es spielten: Fabian Lehr (0:2), Fritz Stromer (0:2), Max Kloss (0:2) und Philipp Novotny (0:2) sowie die Doppel Lehr/Stromer (1:0) und Kloss/Novotny (0:1).