Vater und Sohn Thiel gewinnen Doppelturnier!

Kurz vor dem Weihnachtsfest trafen wir Tischtennisspieler uns am Freitag, den 22.12.2017, um unser traditionelles Weihnachtsbock-Doppelturnier auszutragen.

Es waren 14 Teilnehmer gekommen, die wurden, wie immer, nach der Spielstärke in 2 Gruppen eingeteilt und die Doppel, je ein Spieler aus jeder Gruppe, ausgelost. Das ergab auch in diesem Jahr recht ausgeglichene Paarungen und spannende Spiele. Gespielt wurde über 3 Gewinnsätze, jeder gegen jeden, womit jedes Doppel 6 Spiele zu absolvieren hatte.

Das Los brachte Richard und Felix Thiel, Vater und Sohn, zusammen, wovon zunächst beide nicht sonderlich begeistert waren. Aber dann rollten sie das Feld auf, gewannen Spiel um Spiel und holten sich schließlich den Titel, ohne auch nur ein Doppel abgeben zu müssen. Felix gelangen die tollsten Bälle, enorm was er in 2017 für Fortschritte gemacht hat, und Richard brachte einfach jeden Ball zurück auf die Platte. Glückwunsch!

Den 2. Platz belegten Uwe Reichwein und Dieter Kaufmann, die nach der Auslosung als leicht favorisiert galten, mit 4:2 Spielen. Dritte wurden Christian Faßbender und Dietmar Kloss, ebenfalls mit 4:2, aber schlechterem Satzverhältnis. Nach der Siegerehrung haben wir noch ein wenig in der Halle gefeiert und das ein oder andere Tischtennisspiel wurde auch noch ausgetragen – ein schöner Jahresabschluss der Abteilung Tischtennis.