FFH-Fußballschule – Jetzt für Ostern Anmelden!

Nicht mehr lange bis zu den Osterferien – wir machen dich zum Profikicker!

Nach dem erfolgreichen ersten Jahr auf dem Vereinsgelände des TSV Richen kommt die FFH-Fußballschule 2022 erneut in den Osterferien für eine Woche Spiel und Spaß! Natürlich steht auch in diesem Jahr die Gesundheit der Kinder an erster Stelle. Ein speziell dafür entwickeltes Sicherheits- und Gesundheitskonzept sorgt dafür, dass die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zu jedem Zeitpunkt eingehalten werden.

In den Ferien können die Kids von ausgebildeten Trainern lernen und sich von Profi-Fußballern den einen oder anderen Tipp geben lassen. In der FFH-Fußballschule trainieren die 6 bis 14jährigen Kids mit Gleichaltrigen, schießen Tore, zaubern tolle Tricks auf den Rasen und lernen, wie sie als Verteidiger, Stürmer, Torwart oder Mittelfeldspieler eine gute Figur abgeben.

Der nächste Kurs in Richen findet vom 19.04.2022 bis 23.04.2022 statt.

Die FFH-Fußballschule ist für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren ausgelegt, die Spaß und Freude am Fußballspielen haben. Die Teilnehmer treffen gegen 9.30 Uhr am Stützpunkt ein und können nach dem Trainingstag um 15.30 Uhr wieder abgeholt werden. Die jungen Kicker durchlaufen in dieser Zeit mehrere, sorgfältig aufeinander abgestimmte Trainingsstationen. Um ca. 12 Uhr nehmen die Fußballschüler ein sportgerechtes Mittagessen ein, das garantiert nach dem Geschmack der hungrigen Mägen ist. Die Ausrüstung in Form von Trikot, Hosen und Stutzen stellt die FFH-Fußballschule. Diese Ausstattung dürfen die Kids auch nach dem Kurs mit nach Hause nehmen und damit immer wieder kicken oder es für Besuche in der Frankfurter PSD Bank Arena nutzen, wenn der FSV Frankfurt ein Spiel in der Regionalliga Südwest absolviert. So bekommen die Kids nämlich zu jeder Partie freien Eintritt!

Die FFH-Fußballschule verfolgt aber nicht nur ein fußballerisches Ziel, sondern kümmert sich auch um das Sozialverhalten der Kinder. Aspekte wie Integration, Toleranz und Fair Play werden geschult und haben bei unserer Fußballschule eine große Bedeutung. Hier lernen die Fußballkids das Miteinander, das Spielen im Team und die Einbindung vermeintlich „Schwächerer“ in das Team. Es wird das Sozialverhalten der Kinder gefördert und im Zuge dessen das „Fair Play Kind der Woche“ gekürt.

Der Preisträger, der sich durch besonders sozial vorbildliches Verhalten gegenüber Trainern und Mitspielern hervorgetan hat, erhält das Fair Play Trikot und zusätzlich fünf VIP-Tickets inklusive Parkschein für ein Heimspiel des FSV Frankfurt in der Regionalliga Südwest.

Also, jetzt schnell anmelden und dabei sein. Die Stützpunktleiter Dany Ribeiro und Roberto Labbadia sowie das Trainerteam freuen sich auf euch!

Weitere Informationen rund um die Fußballschule und zu den Kursterminen und zur Anmeldung gibt es auf der Homepage unter www.ffh-fussballschule.de