Donnerstag, 20.10.2016: DJK B.-W. Münster Vll – TSV Richen lll (9:4)

Zu einer Begegnung mit besonderen äußeren Bedingungen kam es vergangenen Donnerstag. Mit einer tiefgekühlten Halle ohne fließendes Wasser erwarteten uns die Sportfreunde von der DJK Münster.

Leider konnten wir unsere bisherige Spielstärke in den Doppeln diesmal nicht ausspielen. Lediglich das Doppel Vetter/Kaufmann konnte punkten, während Lücking/Thiel sehr knapp im 5.Satz unterlagen. Das Doppel Weber/Kloss unterlag leider ebenfalls. Durch den sehr überraschenden Sieg von W. Lücking gegen die Spitzenspielerin K. Löbig konnten wir den Rückstand kurzfristig ausgleichen. Da im weiteren Verlauf jedoch nur noch D. Kaufmann punkten konnte (beide Spiele im 5.Satz), ging die Begegnung dann doch recht deutlich mit 9:4 verloren. Nur F. Thiel hatte dabei nochmals eine Chance auf einen Punktgewinn. Er musste sich jedoch sehr knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Die Taktik der DJK, den Gegner durch nahezu einstellige Temperaturen in der Halle in eine Bewegungsstarre zu versetzen und damit das Spiel zu entscheiden, ist voll und ganz aufgegangen.

Es spielten: Peter Vetter (0:2), Walter Lücking (1:1), Dieter Kaufmann (2:0), Christiane Weber (0:2), Dietmar Kloss (0:1) und Felix Thiel (0:1) sowie die Doppel Vetter/Kaufmann (1:0), Lücking/Thiel (0:1) und Weber/Kloss (0:1).