Freitag, 17.03.2017: GSV Gundernhausen V – TSV Richen lll (2:9)

Nach einem hart umkämpften Unentschieden in der Vorrunde rechneten wir auch für das Rückspiel mit einer engen Kiste. Aber Gundernhausen musste diesmal ohne ihre Nummer 1 antreten. Dies sollte sich im gesamten Verlauf des Spiels bemerkbar machen.

So konnten wir gleich alle drei Doppel gewinnen. Besonders herausstellen muss man dabei die Leistung unseres „Spitzendoppels“ Peter Vetter und Dieter Kaufmann. Die Herren schafften es tatsächlich eine 8:0 Führung im vierten Satz noch zu verspielen und mussten deshalb die Entscheidung im 5. Satz herbeiführen. Im weiteren Verlauf konnten wir unsere Führung durch die teilweise souveränen Siege von Peter Vetter, Dieter Kaufmann, Walter Lücking und Felix Thiel auf 7:0 ausbauen. Leider zeigte das hintere Paarkreuz Erbarmen mit dem Gegner und verlor jeweils in 3:1 Sätzen. Nach dem 2. Einzelsieg von Peter Vetter schaffte es Walter Lücking in einer hart umkämpften Partie noch das Spiel nach einem 0:2 Satzrückstand zu drehen und damit das sehr deutliche Endergebnis von 9:2 für Richen zu besiegeln.

Es spielten: Peter Vetter (2:0), Walter Lücking (2:0), Dieter Kaufmann (1:0), Felix Thiel (1:0), Dietmar Kloss (0:1) und Jennifer Eldracher (0:1) sowie die Doppel Vetter/Kaufmann (1:0), Lücking/Kloss (1:0) und Thiel/Eldracher (1:0).