Mittwoch, 05.11.2014: TSV Richen l – TTC Messel ll (9:3)

Direkt nach den Herbstferien gastierte der Tabellenführer aus Messel in Richen. Nachdem auch noch B. Pohl an diesem Tag verhindert war, gab dankenswerterweise M. Eldracher nach 1,5 Jahren ohne Pflichtspiel seinen Einstand.

Dadurch ergaben sich einige Änderungen in den Doppeln: S. Haußner/H. Eldracher siegten als Doppel 1 nach erstem verlorenem Satz noch klar mit 3:1. M. Eldracher/U. Reichwein als Doppel 2 mussten gegen das Spitzendoppel der Gäste eine knappe 1:3 Niederlage einstecken. An Doppel 3 spielten erstmals R. Rösch/C. Fassbender und feierten direkt einen 3:1 Sieg.
M. Eldracher eröffnete die Einzelrunde, nach langem und hartem Kampf drehte er einen 1:2 Rückstand und hielt die Mannschaft weiter in Front. S. Haußner fand nicht in sein Spiel und musste sich einem sehr sicheren Gegner mit 1:3 geschlagen geben. In der Folge siegte H. Eldracher souverän mit 3:0, während R. Rösch über die volle Distanz gehen musste, am Ende allerdings mit einem knappen 12:10 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. U. Reichwein und C. Fassbender ließen anschließend 2 sichere Siege folgen, wodurch die Mannschaft nach der 1. Einzelrunde die Führung auf 7:2 ausbaute.
Im Spitzenspiel des Abends musste sich M. Eldracher mit 1:3 geschlagen geben, immer wieder konnte der Gegner seine Angriffsschläge retournieren. S. Haußner fand im 2. Spiel wieder zurück in die Erfolgsspur und konnte einen wichtigen 3:1 Sieg feiern. Fast parallel musste das mittlere Paarkreuz an die Tische. In einem ausgeglichenen Spiel musste H. Eldracher bis in den 5. Satz und setzte sich knapp mit 11:9 durch.
Mit dem Sieg über den Tabellenführer steht die Mannschaft nun punkt- und spielgleich mit Heubach an Spitze. In der kommenden Woche trifft die Mannschaft auf Groß-Zimmern.

Es spielten: Manfred Eldracher (1:1), Stefan Haußner (1:1), Herbert Eldracher (2:0), Rudi Rösch (1:0), Uwe Reichwein (1:0) und Christian Fassbender (1:0) sowie die Doppel Haußner/H. Eldracher (1:0), M. Eldracher/Reichwein (0:1) und Rösch/Fassbender (1:0).