Dienstag, 07.12.2021: DJK/SC Concordia Pfungstadt l – TSV Richen ll (9:0)

Letzten Dienstag mussten wir beim mit 16:0 Punkten Tabellenersten in Pfungstadt antreten. Leider fehlte unsere Nummer 4 Bärbel verletzungsbedingt und wir wünschen ihr hier gute Genesung. Als Ersatz für Bärbel spielte Herbert.

Wir wussten um die schwere der Aufgabe, konnten die Doppel aber wieder erwarten sehr spannend gestalten. Doppel 1 Pohl/Grimm spielten ein sehr starkes Match, mussten sich aber letztendlich in Satz 5 mit 10:12 geschlagen geben. Auch unser Doppel zwei Rösch/Eldracher spielte sich in den 5 Satz, verlor dort jedoch mit 5:11. Doppel 3 Kurz/Vetter verlor in 4 Sätzen. Somit nahm der Abend den erwarteten Verlauf. Es gab noch drei spannende Spiele und zwar die Nummer 1 von Pfungstadt gegen Bernhard das dieser im fünften Satz mit 9:11 verlor, das Spiel von Rudi gegen die Nummer 2 von Pfungstadt das im 5. Satz mit 11:4 an die Gastgeber ging sowie das Spiel von Mario der sich im 4. Satz mit 10:12 geschlagen geben musste. Die Spiele von Peter, Joachim und Herbert gingen klar an den Gegner. Somit stand es nach 1:45 Stunden 9:0 für Pfungstadt.

Die Vorrunde ist nun abgeschlossen und wir beenden diese auf einem für uns nie erwartetem 5. Platz mit 10:8 Punkten. Gleich zu Beginn konnten 4 Siege verbucht werden, auch gegen teils deutlich höher einzuschätzende Gegner wurde gepunktet. Leider kam es in der letzten Woche schon zu Spielausfällen, da verschiedene Mannschaften wegen der hohen Inzidenzen nicht angetreten sind. Wir hoffen, dass sich das bis zum Start der Rückrunde wieder regelt und die Saison vernünftig zu Ende gespielt werden kann. Vorab an alle interessierten Leser ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Rudi Rösch (0:1), Bernhard Pohl (0:1), Mario Kurz (0:1), Peter Vetter (0:1), Joachim Grimm (0:1) und Herbert Eldracher (0:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:1), Rösch/Eldracher (0:1) und Kurz/Vetter (0:1).