Freundschaftsspiel Eppertshausen gegen Richen

Das reguläre Verbandsspiel der befreundeten Mannschaften Eppertshausen 6 und Richen 3 konnte wegen der abgesagten Rückrunde nicht stattfinden. Der Richer Mannschaftsführer, Walter Lücking, äußerte die Idee, stattdessen ein Freundschaftsspiel beider Mannschaften auszutragen. Seine Kollegen stimmten zu und auch der Mannschaftsführer von Eppertshausen war auch gleich „Feuer und Flamme“. Und so trafen sich am 1. April – nein, kein Aprilscherz – 16 Aktive, 14 Spieler und 2 Spielerinnen, in Eppertshausen zu diesem Tischtennis-Ereignis.
Wir spielten ein 8er-Paarkreuz-System mit 4 Doppeln und 16 Einzelbegegnungen. Nach den Doppeln stand es 2:2 und auch in den Einzeln gewann mal die eine, mal die andere Mannschaft. Die ersten 8 Einzel gingen mit 5:3 an Richen, der zweite Durchgang ging, auch mit 5:3, an Eppertshausen. Damit stand es am Ende 10:10, also unentschieden. Sogar das Satzverhältnis war mit 41:41 ausgeglichen. Dabei waren alle Spiele und jeder Satz heiß umkämpft. Man sah bei allen Mitspielenden die Freude am Tischtennisspiel. „Besser geht es doch gar nicht“ war die einstimmige Meinung aller Beteiligten.

Nach Ende des Mannschaftswettkampfs war die Spielfreude noch nicht ganz befriedigt und so wurden noch einige zusätzliche Einzel und Doppel ausgetragen. Die „Nachbesprechung“ fand dann nebenan beim Italiener statt. Wobei da eigentlich gar nicht mehr viel über das beendete Spiel geredet wurde, man kennt sich, man versteht sich und findet genug andere Themen. Fazit: Allen Beteiligten hat es Spaß gemacht, so etwas wollen wir gerne wiederholen.