Donnerstag, 17.11.2022: DJK B.-W. Münster lll – TSV Richen l (9:1)

Nur 2 Tage nach dem Ausscheiden aus dem Pokal stand das nächste Verbandsspiel an. Leider mussten wir aus verschiedenen Gründen auf 3 Stammspieler verzichten, unter anderem fehlte das komplette vordere Paarkreuz. Ersatzverstärkt mit Herbert, Walter und Fabian aus der Dritten versuchte unsere Mannschaft alles, musste sich am Ende aber klar mit 1:9 geschlagen geben.

In den Doppeln zu Beginn konnte nur das einzig übrig gebliebene Stammdoppel der ersten Mannschaft, Rösch/Thiel, mithalten, am Ende zog man leider knapp mit 7:11 im entscheidenden fünften Satz den Kürzeren. Auch die Einzel waren eine klare Sache. Lediglich fünf weitere Sätze gingen auf unser Konto, davon einer durch Mario, und die anderen durch Matthias, der mit einer starken Leistung auch den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft holte.

Nächstes Spiel zählt es, dann können wir, hoffentlich komplett, beim aktuell Tabellenletzten Eppertshausen um den zweiten Saisonsieg kämpfen.

Es spielten: Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (0:1), Mario Kurz (0:1), Herbert Eldracher (0:1), Walter Lücking (0:1) und Fabian Lehr (0:1) sowie die Doppel Rösch/Thiel (0:1), Kurz/Eldracher (0:1) und Lücking/Lehr (0:1).